Glasmacherviertel in Düsseldorf Gerresheim soll verkauft werden

Eines der größten und langwierigsten Wohnungsbauprojekte der Stadt blickt einer unsicheren Zukunft entgegen. Wie die Rheinische Post berichtet, soll das sogenannte Glasmacherviertel verkauft werden. Der bisherige Eigner und Projektentwickler, die Patrizia AG, die auf dem Grundstück der ehemaligen Gerresheimer Glashütte im Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim 1.400 Wohnungen errichten wollte, möchte sich nun offenbar von dem riesigen …

Saks Off Fifth – Flagshipstore in Düsseldorf eröffnet

Am heutigen Donnerstag eröffnet die erste Filiale der Kette „Saks Off Fifth“ erstmals ihre Pforten für das shoppingwillige deutsche Publikum. Auf rund 3.300 Quadratmeter in der ehemaligen Kaufhof-Filiale im traditionsreichen Carsch-Haus in Düsseldorf, erwartet die Kunden ein breites Angebot an Damen-, Herren- und Kindermode, Schuhen, Handtaschen, Accessoires sowie Haushaltswaren. Klingt nach einem üblichen Warenhausangebot, möchte man meinen. Der Eigner …

Henkel weitet Akquisetätigkeit aus und zahlt Rekorddividende

Der Düsseldorfer Konsumgüterhersteller Henkel hat in den vergangenen Monaten seine Akquisetätigkeit erfolgreich ausgeweitet. Neben der Übernahme der Sonderhoff-Unternehmensgruppe für den Bereich Adhesive Technologies, wurde bereits im März Nattura Laboratorios, S.A. de C.V. mit Sitz in Guadalajara, Mexiko, und zugehöriger Unternehmen in den USA, Kolumbien und Spanien erworben. Zudem wurde ein verbindliches Angebot für über 1.050 Mio. US-Dollar …

Aegon investiert 1,5 Mrd. Euro in Kreditmarktplatz Auxmoney

Das Düsseldorfer Fintech Start-Up Auxmoney ist weiter auf Wachstumskurs und ist inzwischen der größte Kreditmarktplatz in Kontinentaleuropa. Auf der Plattform können Kredite von Privatperson zu Privatperson vermittelt werden. Dabei kommen neuartige Scoringverfahren und innovative Technologien zum Einsatz. Allein 2016 wurde ein Volumen von 180 Millionen Euro über Auxmoney ausgezahlt. Seit der Gründung im Jahr 2007 sind es im …

Fast 4.000 Besucher bei Startup Woche Düsseldorf 2017

Die zweite Auflage der Startup Woche Düsseldorf konnte sich über ein reges Publikumsinteresse freuen. Insgesamt kamen 3.800 Besucher zu den Veranstaltungen und damit fast 30 Prozent mehr als im letzten Jahr. Vom 05. bis zum 12. Mai hatten über 100 Workshops, Vorträge, Seminare im gesamten Stadtgebiet interessierte Jungunternehmer zu Themen wie Finanzen, Förderung, Pitch, Investoren, Konzeption, …

interpack 2017 – die größte Messe aller Zeiten

Mit der Verpackungsmesse interpack 2017 startete heute in Düsseldorf die größte Messe, die die Landeshauptstadt bisher gesehen hat. Mit über 180.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche toppt die #interpack17 alle bisher da gewesenen Veranstaltungen der Messe Düsseldorf. Um die enorme Nachfrage der Aussteller zu befriedigen, wurden neben den 19 voll ausgelasteten Messehallen sogar vier provisorische Hallen errichtet, um weitere 6.000 Quadratmeter …

Zalando Outlet in Düsseldorf – Onlinehändler plant Ladenlokal in Düsseldorf

Der Online-Versandhändler Zalando sucht laut einem Bericht der Rheinischen Post aktuell ein Ladenlokal in Düsseldorf. Unter Berufung auf Immobilienexperten, berichtet die RP von der Suche nach einer geeigneten Location in der Landeshauptstadt, mit einer Fläche von rund 1.000 bis 1.200 Quadratmetern. Zalando selbst äußerte sich bislang nicht zu den Plänen, jedoch soll es laut RP …

Flughafen Düsseldorf verzeichnet erfolgreiches Geschäftsjahr 2016

Der Flughafen Düsseldorf konnte aufgrund der stabilen konjunkturellen Lage im vergangenen Jahr einen neuen Passagierrekord und insgesamt ein solides wirtschaftliches Wachstum erzielen. Mit 23,5 Millionen Passagieren starteten und landeten 2016 mehr Menschen am größten Flughafen NRWs als jemals zuvor. Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Umsatzerlöse um 3,5 Prozent auf 464,9 Mio. Euro und das …

ProWein 2017 mit neuem Spitzenwert bei Besucher- und Ausstellerzahlen

Die ProWein 2017 hat eine erfolgreiche Bilanz gezogen. Zur Weltleitmesse der internationalen Wein- und Spirituosenbranche kamen 58.500 Fachbesucher aus 130 Ländern um an den drei Messetagen Weine zu verkosten, Produktinnovationen zu bestaunen, das hochinteressante Rahmenprogramm zu besuchen und natürlich um zu ordern. Bemerkenswert: jeder zweite Besucher kam aus dem Ausland nach Düsseldorf. Auch der erneut …

ProWein 2017 in Düsseldorf startet

Vom 19. bis 21.03. kommt die internationale Weinwelt anlässlich der Weltleitmesse ProWein wieder nach Düsseldorf. Auf die bis zu 60.000 Messebesucher warten in diesem Jahr über 6.300 Aussteller aus 60 Nationen auf einer Ausstellungsfläche von 68.232 m². Vertreten sind alle relevanten Weinbauregionen der Welt, sowie eine Auswahl von etwa 400 Spirituosen-Spezialitäten. Die anwesenden Fachleute der …

Düsseldorf im Zeichen der boot 2017

Ab dem 21. Januar steht Düsseldorf wieder ganz im Zeichen der boot 2017, der bedeutendsten Wassersportmesse der Welt. Über 1.800 Aussteller aus 70 Ländern haben sich angekündigt um ihre Produkte und Dienstleistungen auf einer Ausstellungsfläche von über 220.000 Quadratmetern zu präsentieren. Damit ist die boot so international wie nie zu vor. Bis 29. Januar 2017 …

Stellenabbau bei Supermarktkette Real

Die Supermarktkette Real hat ihre Mitarbeiter über den geplanten Stellenabbau informiert. Wie verschiedene Medien berichten, wird von den Maßnahmen vor allem der traditionsreichen Real-Standort Mönchengladbach betroffen sein. Betriebsbedingte Kündigungen können nicht ausgeschlossen werden, heißt es. Derzeit sind in der Verwaltung von Real rund 1.300 Mitarbeiter beschäftigt. Zentralisierung in Düsseldorf Grund für die Stellenstreichungen ist die …