Eurowings schließt weite Teile der Air Berlin Lücke am Flughafen Düsseldorf

Die Lufthansa Tochter Eurowings baut ihr Engagement am Flughafen Düsseldorf massiv aus und füllt damit in vielen Bereichen die Lücke, die die Insolvenz von Air Berlin an NRWs größtem Flughafen gerissen hat. Bei einem Pressegespräch stellten die Verantwortlichen den neuen Sommerflugplan vor, der eine Kapazitätserhöhung um 30 Prozent vorsieht. Künftig will die Low-Cost Airline so …

boot Düsseldorf 2018 verzeichnet Besucherzuwachs

Die boot Düsseldorf 2018 meldet zum Abschluss der neun Messetage ein neues Rekordergebnis und bestätigt ihre führende Stellung als internationaler Branchentreff im Weltmarkt. Wie die Messe Düsseldorf bekannt gab, strömten in diesem Jahr mehr als 247.000 Besuchern aus 94 Ländern in die Stockumer Messehallen. Das sind 5.000 Mehr als im Vorjahr. In den 16 Hallen …

C&A-Verkauf nach China im Gespräch

Wird die Düsseldorfer Textilkaufhauskette C&A an chinesischen Investoren verkauft? Vieles deutet daraufhin. Nach übereinstimmenden Medienberichten möchte die Eigentümerfamilie Brenninkmeijer, die zu den reichsten Familien Eurpoas zählt und über eine Vermögen von geschätzt 20 Milliarden Euro verfügt, das Traditionsunternehmen veräußern. Dieser Schritt würde den gewaltigsten Umbruch der Firmengeschichte bedeuten, immerhin würde man mit einem Verkauf der …

Neuer Passagierrekord: Über 24 Millionen Passagiere am Flughafen Düsseldorf

Der Düsseldorf Airport verkündet den achten Passagierrekord in Folge: 24 Millionen Passagiere starteten und landeten in einem Jahr in Düsseldorf – so viele wie nie zuvor. Am Ende dieses Jahres sollen es sogar rund 24,5 Millionen sein. Das entspricht einem Plus von rund 4,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Bei den Flugbewegungen legte der Airport …

Art Düsseldorf: Viel beachtete neue Kunstmesse startet erfolgreich

Heute startet die Premiere der viel beachteten neuen Kunstmesse Art Düsseldorf. Vom 17. bis 19. November zeigen 80 Galeristen aus 21 Ländern moderne und zeitgenössische Kunst in den Alten Schmiedehallen und im Kesselhaus des Areal Böhler. Die Veranstaltung positioniert sich als neue Plattform für Sammler, Galeristen und Kuratoren und will von der Strahlkraft der international renommierten Kunstmetropole Düsseldorf profitieren. …

Innovatives Holzhybridhaus im Medienhafen geplant

Der Projektentwickler Interboden aus Ratingen plant auf der Speditionstraße im Düsseldorfer Medienhafen ein innovatives Holzhybridhaus, das ein Leuchtturmprojekt für nachhaltige Baukultur werden soll. Das neuartige Bürogebäude in Holzhybridbauweise entsteht nach den Plänen von HPP Architekten zwischen dem Büroturm Sign! von Helmut Jahn und den geplanten Wohntürmen mit dem Projektnamen „Heimathafen“. Es wird eine Nutzfläche von …

Rheinische Post schließt lokalen Sender center.tv Düsseldorf

Die Rheinische Post verabschiedet sich endgültig von ihrem linea­ren TV-Pro­gram­m und stellt den Sendebetrieb des lokalen Senders center.tv Düsseldorf ein. Das gab das Unternehmen in dieser Woche in einer Pressemitteilung bekannt. Demnach wolle man die Bewegtbild-Aktivitäten ab 2018 neu ausrichten. Dies sei Folge des „stark ver­än­dernden Nut­zungs­ver­hal­tens der Zuschauer“. Nicht zuletzt dürften jedoch auch die hohen …

Uniper Verkauf an Fortum – Tausende Arbeitsplätze in Gefahr

Uniper, die Kraftwerkstochter des Essener Energiekonzerns Eon, hat seit der Abspaltung vom Mutterkonzern eine bemerkenswerte Entwicklung hingelegt. Noch vor einem Jahr als Resterampe verspottet, mauserte sich das Unternehmen zu einer soliden Größe an der Börse und verdoppelte zuletzt seinen Wert. Durch das rasante Wachstum rückte Uniper ins Rampenlicht. Nun möchte der finnische Versorger Fortum die …

Caravan Salon Düsseldorf 2017 – ein echtes Caravaning-Paradies

Vom 26. August bis 03. September ist Düsseldorf wieder das Zentrum der Caravan- und Reisemobilbranche. Anlässlich des Caravan Salon Düsseldorf 2017 strömen dieser Tage wieder über 200.000 Besucher in die komplett belegten 13 Hallen und auf das Freigelände des Düsseldorfer Messegeländes. Auf der weltgrößten Messe dieser Art stellen in diesem Jahr über 600 internationale Aussteller …

ARAG verkauft Geschäftsbereich Lebensversicherung an Frankfurter Leben

Bereits im September 2016 hatte der Düsseldorfer Versicherungskonzern Arag beschlossen, sich von seiner Lebensversicherungssparte zu trennen. Nun wurde das Inhaberkontrollverfahren erfolgreich abgeschlossen und die Versicherungsaufsicht BaFin hat der Übertragung der Arag-Policen auf die Frankfurter Leben zugestimmt. Damit verschwindet ein weiterer Lebensversicherer vom Markt. Aktuell befindet sich bereits fünf deutsche Lebensversicherungsgesellschaften in Abwicklung. Das Lebensversicherungsgeschäft war …

Neue Messe Süd / Halle 1: Messe Düsseldorf investiert 140 Mio Euro

Am 14. Juli starteten die Bauarbeiten für einen hochambitionierten Umbau der Messe Düsseldorf: die Neue Messe Süd. Für rund 140 Millionen Euro entsteht mit der neuen Halle 1 eine der modernsten und multifunktionalsten Messe- und Eventlocations ihrer Art. Zudem wird der Südeingang komplett umgestaltet, um den zahlreichen Weltleitmessen, die jährlich in Düsseldorf stattfinden, ein angemessenes Entrée zu …

Glasmacherviertel in Düsseldorf Gerresheim soll verkauft werden

Eines der größten und langwierigsten Wohnungsbauprojekte der Stadt blickt einer unsicheren Zukunft entgegen. Wie die Rheinische Post berichtet, soll das sogenannte Glasmacherviertel verkauft werden. Der bisherige Eigner und Projektentwickler, die Patrizia AG, die auf dem Grundstück der ehemaligen Gerresheimer Glashütte im Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim 1.400 Wohnungen errichten wollte, möchte sich nun offenbar von dem riesigen …