home Featured, Werbung Ketchum Pleon übernimmt Agentur Brandzeichen

Ketchum Pleon übernimmt Agentur Brandzeichen

Die weltweit agierende Kommunikationsagentur Ketchum hat die Übernahme der Agentur Brandzeichen bekannt gegeben. Brandzeichen zählt in Deutschland zu den kreativsten Agenturen für Markenberatung und -kommunikation und verfügt über ausgeprägte Expertise auf den Gebieten Lifestyle und Social Media. Mit der Übernahme wolle man das deutsche Netzwerks sinnvoll um eine Agentur für Markenberatung und Markenkommunikation erweitern, heißt es von Ketchum Pleon.

Brandzeichen wird den bestehenden Markennamen und Büros beibehalten und auch weiterhin von CEO Victoria Wagner geführt. Die im Jahr 2004 in Düsseldorf gegründete Agentur betreibt neben einem Standort in ihrer Heimatstadt weitere Büros in München und Hamburg. Erst kürzlich erreichte Brandzeichen Platz eins unter den Lifestyle-Agenturen in Gerhard Pfeffers PR-Ranking. Brandzeichen berät Kunden aus einer Vielzahl an Branchen – vom Beauty- und Luxussegment über die Automobilwirtschaft bis hin zur Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Zu den Kunden gehören beispielsweise Procter & Gamble (P&G) sowie Kellogg’s. Seit drei Jahren zählt Brandzeichen zu den „Top Agency Global Suppliers“ von P&G.