home Featured, Personal, Telekommunikation Jan Geldmacher wird CEO von Vodafone Global Enterprise

Jan Geldmacher wird CEO von Vodafone Global Enterprise

Die Stelle des CEO bei Vodafone Global Enterprise (VGE) wird zum 1. September mit Jan Geldmacher gesetzt. Er folgt an der Spitze von VGE auf Nicholas Jeffery, der die Führung des kürzlich von der Vodafone Group übernommenen Festnetzbetreibers Cable & Wireless übernehmen wird.

Der 50jährige verantwortete seit 2008 das Firmenkundengeschäft bei Vodafone Deutschland als Geschäftsführer. Zuvor war er u.a. als CEO von British Telecom (BT) in Deutschland tätig. Geldmacher baute den Bereich Firmenkunden erfolgreich aus und machte den sogenannten Enterprisebereich zur zweiten tragenden Säule von Vodafone. Durch innovative Produkte und Lösungen aus der Integration von Mobilfunk und Festnetz führte er den Konzern erfolgreich in den milliardenschweren ICT-Markt. Heute steuert die Geschäftskundensparte bereits ein Drittel zum Gesamtumsatz des Telekommunikationsunternehmens bei. Unter seiner Führung gewann Vodafone Kunden wie die Deutsche Post, Allianz, Siemens, den Volkswagen-Konzern und BMW.