home Featured, Werbung Grey gewinnt Novartis-Pitch

Grey gewinnt Novartis-Pitch

Grey sich in einem Pitch um den Handelsmarketing-Etat der Novartis Consumer Health GmbH durchgesetzt. Wie die Düsseldorfer Agenturgruppe bekannt gab, werden für den Neukunden sowohl die Handelsmarketing-Spezialisten von Grey Shopper als auch die Healthcare-Experten von GHG Grey Healthcare zuständig sein. Laut dem Branchenmagazin Horizont wird Grey insbesondere um die Aktivierung der Health Care Professionals kümmern und das Trade Marketing sowie absatzunterstützende Kommunikation in und für Apotheken übernehmen. Die klassische Kommunikation war nicht bestandteil des Pitches.

Zu den Marken des Pharmariesen mit Sitz in München gehören unter anderem Fenistil, Lamisil und Nicotinell. Die Novartis-Muttergesellschaft in Basel gehört zu den weltweit führenden Pharmaunternehmen. Grey ist im Pharmasektor bereits für Kunden wie Pfizer und GlaxoSmithKline tätig.